Schutz für Metal-Fans

Malteser auf dem Rockharz Open Air Festival
Bennet Jaiser, Johannes Ehlert, Fabian Zöller, Jennifer Meyer, Simon Tümmler, Arne Billewicz, Niklas Kühlborn (von links) beim Rockharz-Festival; Bildquelle: Kühlborn

Diözesangliederung. Beim Rockharz Open Air vom 5. bis 8. Juli 2023 in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt kümmerten sich auch Malteser aus der Diözesangliederung Hildesheim um die Gesundheit der Metal-Fans. Acht Helferinnen und Helfer aus Braunschweig, sechs aus Hannover, fünf aus Celle und drei aus Göttingen unterstützten die Kollegen der Diözesangliederung Magdeburg. Insgesamt wurden 1030 Personen versorgt, 53 mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Trotz allem blieb noch Zeit für ein Quiz mit Black Stories, für das die Einsatzkräfte eigene Geschichten einreichen konnten. Gewonnen haben die Malteser aus Celle, die einen Geschenkkorb mit regionalen Spezialitäten aus Sachsen-Anhalt mit nach Hause nehmen konnten.


Zurück zu allen Meldungen